1. März 2024

ESTA für Vielfalt

Bei uns in der ESTA-Bildungswerk gGmbH haben Vielfalt und Diversität einen festen Platz.

Wir sehen Heterogenität als Stärke; mit Mitarbeiter/-innen aus verschiedenen Kulturen und den unterschiedlichsten Hintergründen und Perspektiven schaffen wir eine Arbeitsumgebung, in der jede/jeder einzelne geschätzt und respektiert wird. Außerdem legen wir großen Wert darauf, dass sich alle Teilnehmenden bei uns willkommen und verstanden fühlen, unabhängig von ihrer Herkunft, Identität oder Lebensweise.

Die Förderung von Vielfalt und Diversität ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern unabdingbar, um ein respektvolles Miteinander zur Selbstverständlichkeit zu machen, Barrieren abzubauen und Chancengleichheit zu schaffen.

Unsere Arbeit ist bunt, genau wie das Leben!

Um unsere eigene Vielfältigkeit noch stärker in die Gesellschaft zu tragen, führen wir im Laufe des Jahres 2024 an verschiedenen Standorten Aktionen und Veranstaltungen durch, um das Spannende und Freudige von VIELFALT erlebbar zu machen.