Programm
/ Kursdetails

Junge Menschen in Arbeit - Perspektiven entwickeln/Chancen nutzen


Kursnummer B02000068
Beginn Mo., 04.03.2019, 08:00 - 17:00 Uhr
Kursort
Downloads
Die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt ist für junge Menschen, die eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle suchen, schwierig. Das Angebot ist rar. Viele suchen ihren Traumjob und bekommen ihn nicht.

Bei den Bemühungen um einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz kommt es mehr denn je darauf an: "Wie kann ich mich auf eine angenehme und originelle Art und Weise ins rechte Licht rücken, ohne dass ich die vorgegebenen Standards vernachlässige?". Hierbei ist es besonders wichtig die eigenen Stärken, aber auch Schwächen, zu kennen, um sich so optimal präsentieren zu können.

Deshalb bietet das Jobcenter Herford in Zusammenarbeit mit dem ESTA Bildungswerk jungen Menschen zwischen 25 und 35 Jahren eine Förderung mit Betriebspraktika.

Bitte Kursinfo beachten