Garten – Landschaftsbau - Pflastern

 

Zukunft grüne Berufe

Grüne Berufe haben Zukunft! Die Berufsaussichten sind gut, zumal eine stetig steigende Klientel älterer Menschen das Dienstleistungsangebot zur Garten- und Baumpflege nachfragt. Für andere Kunden wird der Garten mehr und mehr zum entsprechend ästhetisch gestalteten Refugium oder Vorzeigeobjekt. Diese Kunden sind bereit, größere Summen in ihre von fachkundiger Seite sorgfältig und naturnah gestaltete Oase zu investieren. Für die Fachbetriebe in der Region hat sich in den letzten Jahren ein spezifischer Bedarf an qualifizierten Hilfskräften herausgebildet.

 

Für eine Beschäftigung im Garten- und Landschaftsbau ist die Fahrerlaubnis C1E immer häufiger eine notwendige Voraussetzung für eine langfristig gesicherte Beschäftigungsaufnahme. Darum bieten wir Ihnen den Erwerb des Führerschein gleich mit an!

 

Sie können nach Abschluss der Maßnahme

  • Pflegemaßnahmen an Vegetationsflächen und -plätzen vornehmen
  • Gehölz- und Strauchschnitte durchführen
  • Pflasterarbeiten vorbereiten
  • Attraktive Pflasterarbeiten mit Natur- und Betonsteinen vornehmen
  • Baustellen einrichten und Wegdecken vorbereiten
  • Holz- und Mulchwege anlegen
  • Typische Geräte und Maschinen fachgerecht einsetzen (Motorsägenschein)
  • Ladungen fachgerecht sichern und einen Gabelstapler führen
  • Mit der Fahrerlaubnis C1E  Kraftwagen über 3,5t zG bis 7,5t zG und Anhänger über 750 kg zG bis max 12 t im Straßenverkehr führen.

 

Abschluss und Zertifikate

Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Teilnehmenden

  • ein Abschlusszertifikat
  • die Fahrerlaubnis C1E
  • den Motorsägenschein
  • den Staplerschein.

 

Der nächste Lehrgang Garten-Landschaftsbau-Pflastern beginnt am 01.September 2010 in Detmold. Rufen Sie uns an, wenn Sie mehr wissen möchten, unter Tel.: 0 52 31 - 2 70 02.

Die Förderung mit Bildungsgutschein ist möglich.

 

Hier finden Sie Ihre Ansprechpartner